Das Fest beginnt

aus der evangelisch- reformierten Petri-Kirche in Herford
28.01.2024 - 09:30

mit Pfarrer Bodo Ries.

Wenn die Gemeinde der Herforder Petri-Kirche im Winter für eine Woche zur Vesperkirche einlädt, füllt sich die Kirche mit Essensduft und Gesprächen. An den festlich gedeckten Tischen sitzen Menschen beieinander, die sich sonst nie begegnet wären. Da sitzt ein Bankangestellter neben einem Wohnungslosen und eine Schülerin neben einer Seniorin. „Diese Woche war für uns voller Wunder“, meint Pfarrer Bodo Ries und ist überzeugt, dass viel mehr Miteinander möglich ist, als wir manchmal denken. Im ZDF-Gottesdienst berichtet er zusammen mit seinem Team davon und zeigt, wie diese Erfahrungen einen Kern der christlichen Botschaft berühren. Die musikalische Gestaltung liegt in den Händen einer Band unter Leitung von Kreiskantor Leon Sowa.