Probieren wir’s mit Liebe!

Oliver Killig

Dresdner Frauenkirche

Probieren wir’s mit Liebe!
01.01.2024 - 10:15

mit Landesbischof Tobias Bilz und Pfarrerin Angelika Behnke.

Im Mittelpunkt des festlichen Neujahrsgottesdienstes steht die biblische Jahreslosung für das Jahr 2024: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" (1. Korinther 16,14).

Kann diese Aufforderung den Test im Alltag bestehen? Frauenkirchenpfarrerin Angelika Behnke hat Menschen aus dem Umfeld der Frauenkirche eingeladen, eine Woche lang mit diesem Satz durch ihr Alltagsleben zu gehen. Herausgekommen sind Tagebücher mit erstaunlichen und berührenden Geschichten, von denen einige im Gottesdienst zu hören sein werden. Die Predigt hält Landesbischof Tobias Bilz. Der Kammerchor der Frauenkirche und das ensemble frauenkirche unter der Leitung von Matthias Grünert musizieren Ausschnitte aus dem Dettinger Te Deum von Georg Friedrich Händel. Die Orgel spielt Professor Martin Schmeding.